TV, Broadcast, Video, SAT
TV, Radio, Video, SAT

Rohde&Schwarz
UPSF BN120312



Der Video-Störspannungsmesser UPSF misst entweder unbewertet oder bewertet die in Übertragungssystemen auftretenden Fremd- und Geräuschspannungen, - sozusagen misst er Mist.
  • Frequenzbereich: 40 Hz...10 MHz (in 625- oder 525- Zeilen-Systemen).
    Er entspricht den einschlägigen Vorschriften des CCIR und enthält außer der empfohlenen Effektivwertanzeige auch eine Spitzenwertanzeige, die selbst Störspannungsspitzen sehr geringer Dauer noch erfasst.
  • Kompensationsmöglichkeit für steigende und fallende Dachschräge des Messsignals.
  • Spitzenwert-bereich: 1 mV...1 V (Vollausschlag)
  • Effektivwert-bereich: 0,3 mV....0,3 V


Ein Datenblatt zu diesem Artikel finden Sie hier.

English translation of German description:
The Rohde & Schwarz Video Noise Meter UPSF provides an
  • operating frequency range of 40 Hz to 10 MHz.
  • Noise voltages in 625- and 525- line systems can be measured.
  • Indication of RMS- or peak value of the voltage can be chosen.


Please find a corresponding data sheet here.


Rohde&Schwarz R&S RS Rohde & Schwarz UPSF BN120312

Maße/ Dimensions : 485mm (B/W) x 140mm (H/H) x 430mm (T/D)
Gewicht/ Weight: 11 kg



Geprüft / Fully tested:   446,25 INKLUSIV MWST / 375,00 NETTO
Gewährleistung: 1 Jahr
One Year Warranty


Ref. #: 1023596089 Rohde&Schwarz R&S RS Rohde & Schwarz UPSF BN120312
© by Helmut Singer Elektronik Vertriebs GmbH