Optics
Optik

Leica
Prado Universal 6x6



Der Leica Prado Universal ist ein robuster Hellraum - Dia-Projektor mit hellem Bild. Er ist sehr gut geeignet, um Dias schnell zu projizieren. Er war jahrzehntelang Standardausrüstung an (Hoch-)Schulen als Schulungsgerät.Das bis zu zwei Meter breite Schirmbild ist bis in die Ecken gleichmäßig ausgeleuchtet. Ein Schalter lässt entweder nur den Ventilator zur Kühlung der 24V/250W Halogen-Lampe laufen, oder schaltet diese mit voller oder wahlweise halber Lichtleistung ein.
Das Universale an dem Prado Universal ist einmal der Einsatz von Wechselobjektiven für optimale Anpassung an verschiedene Raumgrößen und zum anderen der mögliche Einsatz mit einem optionalen Experimental-, Mikro- oder Polarisations-Vorsatz (für z.B. den Physik- oder Biologieunterricht zur Darstellung von elektromagnetischen Feldlinien oder (lebender) Organismen.
Die Objektivstandarte befähigt das gute Stück zum Diaprojektor.

Hier wird der Projektor mit einem Wechselschlitten für zwei 6x6 cm große Dias und einem lichtstarken 1:2,8 Leitz Elmaron Objektiv mit 150 mm Brennweite geliefert.

P/N 31.047.500

Ein Datenblatt zu diesem Artikel finden Sie hier.
Eine vergrößerte Abbildung befindet sich hier.

English translation of German description:
Vintage Leica Slide Projector for 6 x 6 cm diapositives. Comes with high quality Leitz 1:2.8 150 mm lens and slide holder for two slides.
The model widely has been used for years as standard in (german) educational and other institutional settings.

Please find a corresponding data sheet here.
Please find an enlarged image here.


Leica Prado Universal 6x6

Maße/ Dimensions : 145mm (B/W) x 200mm (H/H) x 430mm (T/D)
Gewicht/ Weight: 8,6 kg



Geprüft / Fully tested:   149,00 INKLUSIV MWST / 125,21 NETTO
Gewährleistung: 1 Jahr
One Year Warranty


Ref. #: -1499312376 Leica Prado Universal 6x6
© by Helmut Singer Elektronik Vertriebs GmbH